Phone E-Mail
Über uns: Über
Dragonboatevents

Über
Dragonboatevents

Firmengeschichte

dragonboatevents.ch GmbH wurde 2000 gegründet. Daniel Schmid und Felix Meier sind aktive Athleten aus dem Drachenbootsport. Sie sammelten über die Jahre bei zahlreichen Grossveranstaltungen wie Europa- und Weltmeisterschaften Erfahrung. Aktiv, als Teilnehmer. Den ersten grossen Coup landete dragonboatevents 2001, als das Team ein Rennen in Montreux für das Swissair-Management organisierte. Heute gehört eine eindrückliche Anzahl von renommierten Unternehmen zu den Kunden von dragonboatevents.

Zudem hat sich dragonboatevents einen Namen in der Organisation von Grossanlässen geschaffen: Unter anderem beim Drachenboot-Rennen in Eglisau und beim Drachenboot-Rennen am Zürifäscht.

2007 und 2008 setzten die Jungunternehmer einen weiteren Meilenstein: Sie lancierten den Dragonboat Cup – eine nationale Rennserie für Fun und Elite Teams aus der ganzen Schweiz, mit Rennen in Eglisau, Zürich, Rorschach und Biel. Mit mehr als 100 teilnehmenden Teams respektive über 2000 Teilnehmern erreichte die Schweiz eine neue Grösse im Drachenbootsport.

Seit 2009 trägt dragonboatevents die Gesamtverantwortung im renntechnischen Bereich für das Charity Rennen «Paddle for cancer». Dies ist ein wunderbares Festival, welches sich für krebskranke Leute einsetzt und dragonboatevents freut sich, dieses mit unserer Dienstleistung und Wissen zu unterstützen und weiter zu entwickeln.

Jobs

Wir suchen enthusiastische und abenteuerlustige Event-Guides ab Mai 2024. Hier geht's zum Stelleninserat.

Team

Sie sind Freunde, die seit Teenie-Tagen zusammen Snowboarden, Feste feiern – und die gemeinsame Leidenschaft zum Geschäft machten. Am Anfang hielt Dani die Fäden von dragonboatevents.ch in der Hand. Doch dann kam es zum Strategiewechsel und Rollentausch. Kein Problem für das Duo: Das gemeinsame Unternehmen kam rasch auf Erfolgskurs und hat die beiden auch als Freunde zusammengeschweisst.

Der Pionier Felix Meier
Der Tausendsassa Daniel Schmid

Der Pionier

Felix Meier

Er ist der Motivator schlechthin und genügt nur seinen eigenen hohen Ansprüchen. Mittelmässigkeit ist nicht sein Ding – ein Glück für die Kunden, denn seine Dienstleistermentalität ist unschlagbar. Nur das Beste ist gut genug. In diesem Fahrwasser steuert der Geschäftsführer von dragonboatevents von Event zu Event; mehr als 50 pro Jahr, seit mehr als 15 Jahren. Verantwortungsbewusst, begeisterungshungrig und allzeit bereit, ein neues Projekt anzureissen.

Der Tausendsassa

Daniel Schmid

Man könnte meinen, als Bündner könne er nur Snowboardfahren. Aber Dani packt an, wo immer er kann: Er führt eine Snowboardschule, ein Personentransport-Unternehmen und findet immer einen guten Draht zu seinen Gästen im Drachenboot. Mehr noch: Als echter Bündner weiss er, was gute Gastfreundschaft bedeutet – und zieht mit seiner Begeisterungsfähigkeit sowie seinem methodisch-didaktischem Geschick alle in seinen Bann. Sein Motto: Unmögliches lösen wir sofort, Wunder dauern ein bisschen länger. 

Gewässer

Referenzen

Es war ein toller Event, mit einer tollen, freundlichen und hilfsbereiten Crew. Wir würden wieder mit euch buchen. Macht weiter so. TOP!!

Christine Molero, Assistentin der Niederlassungsleitung VZ Vermögenszentrum AG

Von A bis Z alles top. Den aktiven Miteinbezug des Teams bei der Preparierung der Boote. Ebenfalls war der Ablauf stimmig.

Mirjam Wolf, Projektleiterin SBB aktiv

Der Drachenboot-Event war ein super Erlebnis für die Gruppe! Danke für die gute Zusammenarbeit - hat Spass gemacht!

Lucius Vogt, CEO Lucentive

Unsere Partner

Sie Greifen uns unter die Arme.

© 2024 dragonboatevents.ch GmbH